5

zu den Blog-Beiträgen

Mein selbstgemachter Adventskalender

Mein selbstgemachter Adventskalender  Adventskalender - echt jetzt? Es ist Oktober und damit höchste Zeit, sich um Weihnachten zu kümmern.. auch wenn wir lieber noch ein bisschen Sommer und warme Temperaturen hätten.Sind wir mal ehrlich, es gibt doch kaum eine...

Bullet Journal Weekly Layouts

Bullet Journal Weekly Layouts  Die meisten meiner Bullet Journal Seiten beinhalten Wochenübersichten: 56 Wochen im Jahr werden im Bujo (bestenfalls) aufgemalt und für diese Wochen brauchen wir DAS oder DIE passendsten Layouts! Also: Vorhang auf für meine 5...

HOW TO DRAW Berge und Bäume

HOW TO DRAW Berge und Bäume Berge sind nicht nur einfach zu malen, sondern sehen super aus, bringen dieses Winterfeeling ins Bullet Journal und sind super vielseitig. Dieses Jahr – also 2019 – habe ich beschlossen, meine Berge wieder in den Januar zu holen und meine...

7 Weekly Spreads

Als Schüler oder Student ist das Problem allgemeint bekannt, aber auch im Berufsleben ist es oft der Fall - jede Woche ist nicht gleich aufgebaut oder gleich stressig. In meinem Bullet Journal ändere ich die Weekly Spreads fast jede Woche, passe sie individuell auf...

Bachelor Thesis im Bujo

{Dieser Beitrag enthält Werbung} Nach sieben Semestern Studium geht jetzt in die heikle Endphase – HELP! Seit mehreren Wochen – okay, Monaten – schiebe ich den Start und die Anmeldung meiner Bachelor Thesis vor mir her. Aber mittlerweile gibt es kein Aufschieben mehr,...

Bullet Journaling für Studenten

Überall fliegen lose Blätter umher, der Block ist vollgeschrieben mit einzelnen Notizen, die zu Statistik gehören – oder doch zu Finanzmanagement? Morgens komme ich an die Hochschule mit der Vorfreude, dass ich mich direkt danach mit der besten Freundin auf ein Eis...

Warum habe ich ein Bullet Journal?

Die erste Frage, die ich oft gestellt bekomme, wenn Leute mein Bullet Journal sehen, ist: Wieso kaufst du dir keinen vorgefertigten Kalender? Die Zeit, die du ins Aufzeichnen deiner Seiten investierest, kannst du doch anderweitig produktiv sein! Es ist eine sehr...